Chili-Update mit vielen Bildern

Seit dem letzten Eintrag hat sich an der Chilifront viel getan: Alle Pflanzen sind kräftig gewachsen. Alle Sorten haben Blüten angesetzt und bis auf die Habanero-Chilis tragen auch schon alle die ersten, leider noch nicht reifen, Früchte.

http://img37.imageshack.us/img37/9123/alleyop.jpg

Wie man sehen kann, ist eine neue, große Pflanze hinzugekommen. Dabei handelt es sich um eine Jalapeño Chili, die ich hier im Baumarkt gekauft habe. Darauf gestoßen bin ich durch einen sehr lieben Tipp - vielen Dank!

http://img37.imageshack.us/img37/55/auroraw.jpg

Hier sieht man die Früchte der Aurora. In der Mitte beginnt eine Chili zu reifen und ändert die Farbe.

http://img39.imageshack.us/img39/1870/cayennen.jpg

Die Sweet Cayenne wurde als einzige Pflanze an den Früchten angeknabbert. Trotzdem sehr schöne und beeindruckende Chilis. Laut Webseite des Händlers, bei dem ich die Samen gekauft habe, sollen die Früchte rot werden. Auf jeden Fall verfärben sie sich schon langsam.

http://img525.imageshack.us/img525/5359/jalapeno.jpg

Als letztes die bereits erwähnte Jalapeño. Als nicht selbstgezüchtete natürlich eine besonders schöne Pflanze mit schon sehr vielen Früchten. Diese sind noch grün, beginnen aber schon violett zu werden.